Donnerstag, September 15, 2016

Brüten zulassen?

Es gibt nüscht Süßeres als eine kleine Aga-Familie, aber weil Agas so zänkisch sein können, empfehle ich in privaten Haushalten den Austausch mit Plastikeiern, denn nichts ist schlimmer im Paradies als sich zerbeißende "Lovebirds". Ich spreche aus eigener Erfahrung als mehrfacher Aga-Papa :-) Also ich bin im Unterschied zu anderen Meinungen nicht dagegen, weil es an Vermehrungskompetenz fehlen könnte, denn halbwegs gesunde Elterntiere tun sich darin eifrig und erfolgreich, sondern weil wir Privaten im Unterschied zu Züchtern den Nachwuchs nicht rechtzeitig von Elterntieren trennen und abgeben würden, weshalb dann bei uns Privaten die Eifersüchteleien und vielen sonstigen Rivalitäten voll durchschlagen können. Drum mein Tipp zur Aga-Anzahl: Kein Aga darf allein sein, aber mit weniger hat man mehr (Frieden & Freude). Und bitte nicht bevormundet fühlen, denn Rat ist kein Diktat :-) und meine Meinung bloß Meinung. LG